Hier könnte ein kluger Spruch stehen :D

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Stadt und Wald
     Finnland
     Schönes
     Short News
     Long News
     Bmüsantes
     Aufreger
     Kreatives

* Letztes Feedback






kaffee...

Nachdem ich Sonntag einigermaßen ausgeschlafen hatte, habe ich mich auf den Weg gemacht. Ich dachte immer Klaukkala liegt am Arsch der welt, aber nein, es gibt hier wirklich wohnorte die nicht mal einen Laden haben D: Und da musste ich hin fahren!

gesagt getan und nach langem hin und her gurken, habe ich es auch gefunden  

C. eingepackt und dann Abenteuer helsinki mit dem Auto O.o 

Der weg an sich ist einfach immer gerade aus und dann ins Parkhaus. War zum glück auch so und ohne weiter umstände  

 Dann ein paar Läden durchforstet ; bastelläden anderen schnickschnack, lidl ^^ und sowas halt. H&M :/ und ich hab wieder Asche da gelassen, das ist echt schlimm.

Ausserdem endlich : Body Butter von The body shop YEAH :D 

naja dann haben wir eine kleine private stadttour gemacht : ich habe endlich den hafen gesehen echt süß ... 

 

Dann haben wir M. getroffen D: nettes Mädel. Und die beiden C. und M. sind einfach wirklich lieb. wirklich ein glückgriff an bekanntschaften :D 

 

 Nach 5 Stunden sind wir wieder zurück, war dann auch schon derbe dunkel und der Tank auf reserve ... Urgs hatte ich schiss mitten auf der scheiß dunklen straßen stehen zu bleiben ^^ weil das rote lämpchen nicht spät anging, sondern ziemlich früh :/ 

 

Dann heute :D Besuch aus Deutschland :..... :D Ich hab mich ja sowas von gefreut. Einfach mal schnacken und so von zuhause hören. einfach schön- Und auch mal wieder in den Arm genommen werden. Ist hier halt nicht so üblich :/  und obwohl ich keni großer kontaktfreudiger mensch bin, vermiss ich es zumindest von meinen Pfadis geknuddelt zu werden

 

 Ansonsten nichts neues Freitag steht wieder ein bisschen Party an Und andere leute kennen lernen :D

 

Grüße Kathinka 

11.10.10 20:18


Werbung


nachtleben

najo Nachtleben Also wenn man wie ich das Hamburger Nachtleben gewöhnt ist, war das gestern auch ein Witz^^ Aber es war wirklich nett. Wir waren aber nicht allzu lange weg bin icih auch froh drüber, war ja vom Arbeiten fertig genug.

Ein Irish Pub, wirklich nett, und eine eher metal bar als andere bar o.O auch ganz nett. 

Aber mir wurde immer wieder versichert, dass ja niemand da sei, aber es wäre sonst voller !! ^.^ wir werden sehen. Es war aber definitiv nicht unser letzter Abend  

Und ich freue mich sehr, einfach sehr herzlichen und willkommen geheißen zu worden (auch nächstes We

 Ansonsten gab es echt witzige Sachen zu sehen :

Männer mit Rosa lidschatten^^ die das wirklich total ernst meinten... und andere Gestalten die geschminkt oder in einen farbtopf gefallen waren ungleubliche viele Frauen, die ihre Hosengröße nicht kannten und man dadurch dachte man säße in einer Bäckerei : -> Muffintop-Alarm !

Und die frauen gehen hier nicht auf die Toilette zum pinkeln, kotzen etc. nein die gehen da wirklich nur hin, um sich zu schminken und ein Ozonloch zu verstärken ! o.O Echt krass. 

 

Gleich gehts los nach Helsinki :D Ja dann sehe ich vielleicht endlich mal den hafen  

 

Also vielleicht gibt es nacher ein paar Bilder 

auf wiederlesen! 

 

ps. die schoki hab ich nicht aufs brot geschmiert, sondern gelöffelt 

10.10.10 11:55


WUAH ENDLICH

Also nach frühen aufstehen ! ( 5:30!!!) und dann noch einmal von 6-7:30 schlafen auf der Couch.... bin ich ehrlich gesagt etwas gerädert. Habe aber trotz alledem alles geschafft. Wäsche , küche essen etc. pp. Und sogar o.O 100 Seiten gelesen. und es werden noch mehr folgen.... das buch hat nur 220 seiten... naja so viel lese ich eigentlich nie an einem tag. Das Buch ist aber auch witzig geschrieben und sehr Unterhaltsam.

Und es erklärt wirklich ein paar Sachen, die mir sonst niemand über Finnland erklären kann. Sehr Hilfreich wirklcih! Danke an dieser Stelle. (das Buch: Roman Schatz - Gebrauchsanweisung für Finnland) 

 

Dann werde ich heute echt nen ganz ruhigen machen, weil ich morgen wieder so früh auf stehen darf. naja fast so früh, es ist 7 uhr aber trotzdem. und dann bis 17 uhr mit den kiddies alleine. Und dann..... PARTY in helsinki ^^ Und Sonntag Kaffee trinken in helsinki :D Das wird ein schönes, anstrengendes , kurzes Wochenende Aber ich freu mich tierisch :D 

 

Ausserdem mal nebenbei : Das Paket ist endlich angekommen. JUHU ! Schoki überalles und Nusspli *sabber* Ausserdem zwei Küchengeräte die ich auf jedenfall nutzen werde  

 

So hatte ich tatsächlich diese woche jeden Tag glückwünsche und/oder geschenke

 

Soviel von mir ! Und auf Wieder lesen 

8.10.10 15:41


ihana!

ach so schön. Irgendwie habe ich die ganze woche immer Geburtstag. Jedes Jahr.

Montag hatte ich richtig geburtstag, da bekam ich die geschenke von meinem Freund gesagt :D , dienstag bekam ich lilien und rosen, heute bekam ich den Geburtstagkuchen (mjam mjam) , Geburtstagskarten und einen gutschein für einen wirklich guten friseur :D Schneiden und färben :D 

 

und morgen? vielleicht kommt dann endlich das paket an :D von meinen Eltern. Hoffentlich... 

 

Ansonsten langeweile pur im Sprachkurs. wie jede woche. 

 

6.10.10 20:08


Verlegt

hier findet ihr alles rund um meine projekte und andere sachen

Handwerkeln eben :D 

http://kathinkasreise.blogspot.com/

 

6.10.10 20:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung